1000 Ideen im Kopf · Allgemein · Guter Stoff

1000 Ideen im Kopf #1

Diese Kategorie fristete ja bis dato ein tristes Dasein! Nun soll sie endlich mit spannenden Inspirationen gefüllt werden. Ich habe mir fest vorgenommen regelmäßig, hier meine neuen Ideen vorzustellen!

Im Anflug einer Nähblockade oder einer unkreativen Phase soll dieser Ideenpool dann Abhilfe schaffen.Viel Inspiration durch Ideen, die sonst häufig in Vergessenheit geraten und nie umgesetzt werden- das ist die Idee dahinter!

Beeinflussen lasse ich mich meistens von Nähzeitschriften, von andere Blogs und natürlich auch von Pinterest!

Los geht’s mit meinen neuesten Stofferungenschaften von Komolka, Wien & meine ersten Ideen dazu:

Ein weichfließender Jersey mit einem auffallenden Cityprint

dsc00570

Hierzu gibt es schon eine sehr konkrete Vorstellung. Es soll ziemlich sicher eines meiner Lieblingsmodelle der burda easy H/W 2016 werden: Das Printshirt 1 E.

Der Schnitt ist sehr bequem und alltagstauglich! Genauso muss es für mich im Herbst sein! Das schmale Rückenteil werde ich wahrscheinlich in einem schwarzen Jersey nehmen, weil vorne und am Ärmel durch den Print eh sehr viel los ist!

Schwieriger wird die Entscheidung bei meiner zweiten Stofferrungenschaft!

Ein kuschelig, warmer, aber trotzdem weichfallender Jersey mit Leoprint

DSC00568.JPG

Hier habe ich die Idee einen Schnitt entweder aus der akutellen burda style 11/2016 oder aus der Oktoberausgabe burda stye 10/2016 zu wählen.

Ein cooles Off-shoulder-Kleid! Wie man in meinen letzten Post sieht, bin ich ja punkto Off-shoulder neuerdings auf den Geschmack gekommen!

Bei diesem Kleid habe ich überlegt, den Schnitt ein wenig abzuändern; d.h. das Oberteil eher Blousonartig fallen lassen, dafür aber ein enggeschnittenes Rockteil (Pencilskirt) dazu! Kombiniert mit einem engen Unterziehrolli ist das Kleid sicherlich auch wintertauglich.

Oder ich wähle dieses Modell aus der burdastyle 10/2016:

Sieht super gemütlich aus und dieser Komfort aus dem Schnitt würde sicherlich noch durch die Stoffqualität perfekt unterstützt werden. Bin aber nicht sicher of dieser All-Over-Print hier vielleicht zu viel ist.

Fazit ist, bei diesem Stoff bin ich mir noch sehr unsicher, aber er musste einfach mit, da der Stoff durch den bunten Print doch etwas Lebendigkeit in das oft so graue Herbst/Winter Wetter bringt.

Vielleicht wirds ja auch ein Pulli oder eine Jacke … Unterstützung bei der Entscheidung ist herzlich willkommen!

Ein Kommentar zu „1000 Ideen im Kopf #1

Kommentar verfassen

