Allgemein · Projekte

Heute geht’s mal ums Stricken – mein Strickpulli

Die Abende werden nun schon merklich länger und am Morgen kam ich jetzt schon einige Male in den Genuss das Eis vom Auto zu kratzen.

Offensichtlich hat sich auch schon meine innere Uhr auf die Herbst- und Winterzeit eingestellt, denn plötzlich überfällt mich wieder die Lust am Stricken.

Ich mag ja Stricken ansich sehr gerne. Für mich ist es richtig erholsam die Nadeln zu schwingen und es bringt den großen Vorteil mit sich, dass so ganz nebenbei etwas Brauchbares und Besonderes entsteht.

Abende vorm Fernseher, eingekuschelt in eine Decke, ausgestattet mit einer großen Tasse Tee und Strickzeug, nebenbei flackert noch das Licht einer Kerze … tja was gibt es Entspannenderes!

Nun möchte ich euch das Ergebnis einiger solcher entspannten Abenden zeigen:

Ein dicker kuscheliger Strickpulli, der wirklich richtig schön warm hält!

DSC00871.JPG

Stricken2.PNG

Stricken 4.PNG

Den Pulli habe ich in einem hellen Grau im Perlmuster gestrickt. Das Perlmuster deshalb, weil es super easy zu stricken ist und somit ausreichenden Fernsehgenuss nebenbei ermöglicht! 🙂

Das Perlmuster wird so gestrickt:

Hinreihe: abwechselnd eine Masche rechts; eine Masche links stricken; Rückreihe: die rechte Masche der Vorderreihe links stricken und die linke Masche aus der Vorderreihe rechts stricken

Anleitung:

Die Anleitung für meinen Pulli habe ich von www.brigitte.de. War super verständlich und einfach umzusetzen und mit der Passform bin ich auch zufrieden.

brigitte-de
Quelle: http://www.brigitte.de

Stricken im Netz

Zum Thema Stricken findet man ja auch im Netz einiges. Wenn ihr auf der Suche nach kostenlosen Strickanleitungen seid; hier habe ich auf die schnelle ein paar Links  zusammengesammelt:

Zahlreiche Blogs bieten zum Thema „Stricken“ ja eine Menge an Ideen. Ganz besonders gerne schau ich hier immer wieder vorbei:

Viel Spaß beim Stöbern und Inspirationen holen!

Verlinkt auf memademittwoch!

Advertisements

6 Kommentare zu „Heute geht’s mal ums Stricken – mein Strickpulli

  1. Ein echt schöner Pulli und meine Hochachtung für das Perlmuster – das habe ich noch nie durchgehalten… jede Masche anders… man muss so höllisch aufpassen.
    Viel Freude an Deinem Pulli. LG Kuestensocke

  2. Der Pullover ist sehr schön. Witzigerweise habe ich auch gerade vor ein paar Wochen einen Perlmuster-Pullover fertiggestellt, aus etwas dünnerem Garn. Mir gefällt das Muster auch so gut.

    Liebe Grüße

    von Birgit