Allgemein · Projekte

WKSA Teil 4 – ein Rock

Endlich mal wieder ein Blogeintrag. Trotz allen Bemühungen ist die Zeit in der Vorweihnachtszeit doch wieder ziemlich eng geworden. Da ich mir fest vorgenommen habe, mir nicht zuviel vorzunehmen, musste mein Blog ein bisschen zurückstecken!

Nun bin ich aber wieder beim WKSA Teil 4 dabei. Hier könnt ihr noch einen kurzen Blick auf meinen WKSA Teil 1 & WKSA Teil 2 werfen!

Dieser Sew Along hat mich dieses Mal ziemlich herausgefordert. An Ideen hat es nicht gemangelt, aber das Entscheiden viel mir ausgesprochen schwer! Anstatt endlich eine Wahl zu treffen, kamen ganz flott noch drei weitere Ideen hinzu! 😉

Irgendwann konnte ich mich dann doch noch durchringen und meine Wahl fiel auf einen Weihnachtsrock:

wksa
Quelle: pinterest; ok.ru
dsc01211
Stoffauswahl

Der Stoff zum Rock lag schon lange in meiner Lade herum: ein schwarzweißer Pepittastoff! Ich vermute mal stark Baumwolle!

Schnittmuster

Das Schnittmuster war schnell erstellt! Ein bisserl Papier, Bleistift, Lineal und Klebeband und fertig war’s!

foto-2

foto-1

Fazit

Ich finde Röcke mit einem weiten Saum sehr bezaubernd – überhaupt an anderen. Als mein Rock dann fertig war und ich ihn anprobiert hatte, bestätigte sich meine Sichtweise: An anderen ganz toll, an mir so lala!

Versteht mich nicht falsch, mir gefällt der Rock, aber dennoch fühle ich mich nicht so richtig wohl. Bin wohl doch ein Pencilskirt-Girl!

Als dann die Weihnachtsfeier immer näher kam, konnte ich es nicht lassen und fertigte mir noch schnell ein Kleidchen an, wohlgemerkt mit einem engen Rockteil! 😉 Details dazu zeige ich dann im Finale! Hier nur als kleinen Vorgeschmack, es ist dieser Schnitt – mit einigen Abänderungen – geworden:

burdastyle-off-shoulder-kleid-schnitt
Quelle: burdastyle.de

 

Was habe ich daraus gelernt?

Ich werde mir zukünftig die weiten Röcke verkneifen und bleib bei Altbewährten! 😉

Ich wünsche euch einen wunderschönen vierten Adventsonntag! Schaut mal bei den anderen Sew Along Teilnehmerinnen vorbei! Da gibt es wirklich tolle Dinge zu sehen!!

 

 

Advertisements

5 Kommentare zu „WKSA Teil 4 – ein Rock

  1. Der Rock hat einen tollen, auffälligen Saum! So eine Konstruktion ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Gefält mir und gibt ihm das gewisse Etwas! Bin gespannt auf dein Kleid. LG, Zuzsa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s